Praktikum bei Trumpf in Farmington, USA

Mix StefanDie Entscheidung zu einem Praxissemester im Ausland fiel bei mir am Anfang des vierten Semesters (WS 13/14). Ende Januar 2014 begann ich aktiv nach geeigneten Unternehmen zu suchen. Hierbei fokussierte ich mich nicht ausschließlich auf Unternehmen in den USA. Europa, Asien, Nord- und Südamerika waren alle auf meiner Liste potentieller Länder. In einem Internetforum für Praktikums-Auslandserfahrungen stoß ich letztendlich auf TRUMPF.
Eine angemessene Bezahlung, Unterkunft und die Kosten für ein Visum wurden von der Firma getragen. Nach einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch hatte ich Anfang Mai meine Bestätigung für mein Praktikum. Die Bewerbung für ein Visum war ein meiner Meinung nach aufwendiger Prozess. Ausreichende Hintergrundinformationen aus dem Internet sind jedoch bereits verfügbar, was die Arbeit erleichtert. (…)

Download Erfahrungsbericht:
Mix Stefan WS 2014-15_Erfahrungsbericht._Praktikum_Farmington_USA

Schreibe einen Kommentar