ERASMUS in Jaen, Spanien

Ludwig Hannah_WS 2013-14_Erfahrungsbericht Studium_Jaen_ESWährend des dritten Semesters entschied ich mich dafür, ein Auslandssemester zu absolvieren und so besprach ich mit und informierte mich bei Kommilitonen und dem Auslandsbeauftragten meiner Fakultät, welches Semester sich am besten dafür eignen würde. Die Entscheidung fiel auf das fünfte Semester, welches in unserem Studiengang eigentlich als Praxissemester vorgesehen ist. Aus diesem Grund verpasse ich während dem Auslandaufenthalt keine Lehrveranstaltungen. Jedoch versuchte ich vor allem Fächer und Kurse aus dem siebten Lehrplansemester in Spanien zu belegen, da ich während diesem Semester dann mein Praxissemester nachholen werde. Die Bewerbung für das ERASMUS-Programm gab ich Anfang des vierten Semesters im International Office der Hochschule Rosenheim ab, nachdem ich mich entschlossen hatte, mein Auslandssemester in Spanien zu verbringen. (…)

Download Erfahrungsbericht:
Ludwig Hannah_WS 2013-14_Erfahrungsbericht Studium_Jaen_ES