Summer School in South Carolina, USA

Michaela Pötzl„Die Zuteilung der Bereiche für die Studienarbeit kam relativ spät Mitte bis Ende Juni per Mail durch Yoav (Koordinator der Summer School). Diese Studienarbeit muss dann dort präsentiert werden. Am Ende der drei Wochen wird eine KIausur über die vier Hauptbereiche (Corporate Social Responsibility, Comparative Management Practices, Human Resources, Environmental Sustainability) geschrieben mit jeweils einer offenen Frage zu jedem Bereich. Bis auf zwei Spaniern und einem Italiener bestand die Gruppe aus deutschen Studenten, da hätte ich mir ein bisschen mehr Interkulturalität gewünscht. Ansonsten war es eine tolle Erfahrung auf einem beeindruckendem Campus mit neu gefundenen Freundschaften. Die Ostküste rentiert sich auf jeden Fall in dem Rest der Semesterferien noch ausgiebig zu bereisen! (…)“

PÖTZL Michaela_SS2015_Erfahrungsbericht_Summer School_South Carolina_USA