Studium in Seinäjoki, Finnland

binderberger Thomas An der UAS Seinäjoki studieren jedes Semester sehr viele internationale Studenten. Aus diesem Grund lernt man Menschen aus ganz Europa kennen. Das ist sehr interessant und hilft einem sehr, die eigenen Englisch-Kenntnisse zu verbessern. Die Lehrveranstaltungen lassen einem sehr viel Zeit zu Unternehmungen. Neben dem Studium werden Ausflüge angeboten, unter anderem nach Lappland. Dort verbringt man dann ein Wochenende mit den anderen Studenten. Solche Angebote sollten unbedingt ausgenutzt werden. Andere Orte in Finnland, Estland, Schweden, Russland oder auch Norwegen bieten sich gut für eine Reise an. Mit ein wenig Glück kann man aber auch in Seinäjoki die atemberaubenden Nordlichter sehen. (…)

BINDERBERGER Thomas SS2015_Erfahrungsbericht_Studium_Seinöjoki_FI