Praktikum in Shenzhen, China

Glatt_Wiltrud_WS 2013-14_Erfahrungsbericht_Praktikum_ChinaDas Stellenangebot des chinesischen Büros habe ich auf diversen deutschen Websites gefunden und – da Leo Liu, ein Chef, in Deutschland studiert hat – auch auf Deutsch. Die Bewerbungsphase verlief unkompliziert mit häufiger und schneller Korrespondenz.
Mein Lebenslauf und Portfolio habe ich per Mail an das Büro geschickt. Einige Wochen später wurde ein Skype – Interview vereinbart. Meine Planung für das Praxissemester in China war ebenfalls einfach. Auch Dank der Firma, die mir die einzelnen Schritte, wie Flugbuchen oder Visumbeantragen vorgab. Besonders praktisch war, dass ich das Visum postalisch anfordern konnte. Vorab informierte ich mich außerdem im Internet über Sitten, Lebens- und Arbeitsweise in China. (…)

Download Erfahrungsbericht:
Glatt_Wiltrud_WS 2013-14_Erfahrungsbericht_Praktikum_China

Schreibe einen Kommentar