Praktikum bei Bosch AG, Österreich

Häusler_Dominik_SS 2013_Erfahrungsbericht_Praktikum_Hallein_ATIm Studienjahr vor dem Praxissemester war ich aufgrund eines Auslandsstudiums in Spanien an der Universidad de Alicante eingeschrieben. Somit erledigte ich sämtliche Bewerbungen und Vorbereitungen nur online per E-­‐Mail oder telefonisch via Skype. Ein großer Vorteil ist, dass mittlerweile viele Unternehmen eine Onlinebewerbung auf ihrer Homepage anbieten. Folglich entfiel der ganze langwierige Brief- verkehr. Betriebe, welche kein Internetportal für Bewerbungen hatten, schilderte ich meine Situation und sie waren ausnahmslos alle mit einer Bewerbung via Mail einverstanden. Bei der Suche nach dem richtigen Unternehmen halfen mir neben eigenen Erfahrungen und Empfehlungen die Messekataloge von der Industriekontaktmesse Rosenheim und der Hochschulkontaktmesse München, welche ich glücklicherweise vor dem Abflug nach
Spanien in den Koffer gelegt hatte. Die Bewerbungen versandte ich ca. 2-­‐3 Monate
vor meinem gewünschten Start des Praxissemesters. Nach einem gut verlaufenden
Telefoninterview mit der Firma Bosch AG in Hallein bei Salzburg bekam ich auch kurz
darauf die Zusage für eine Praxissemesterstelle in der Fertigungsplanung und Prozessentwicklung. (…)

Download Erfahrungsbericht:
Häusler_Dominik_SS 2013_Erfahrungsbericht_Praktikum_Hallein_AT

Schreibe einen Kommentar