Praktikum bei Rubner Holzbau AG, Italien

Pürner_Christian_SS 2013_Erfahrungsbericht_Praktikum_Südtirol_ITMir war frühzeitig klar, dass ich mein Praktikum im Bereich des Holzingenieurbau ableisten möchte. Dafür ging ich im deutschsprachigen Raum (Schweiz, Österreich, Italien, Süd-Deutschland) auf die Suche.Die Suche nach einer Firma erleichterte mir das Onlineportal der Hochschule in der ehemalige Praktikumsstellen gelistet sind. Ich bewarb mich per E-Mail bei mehreren Firmen, doch mein persönlicher Favorit war die Holzbau in Brixen (Lage und Arbeitsgebiet bedingt). Damit ich nicht für ein Vorstellunggespräch nach Brixen kommen musste, traf ich mich mit dem technischen Abteilungsleiter der Firma auf dem Holzbauforum in Garmisch und bekam auch dort schon die Zusage. (…)

Download Erfahrungsbericht:

Pürner_Christian_SS 2013_Erfahrungsbericht_Praktikum_Südtirol_IT

Schreibe einen Kommentar