Praktikum bei BSH in New Bern, USA

SILBERNAGEL Quirin_WS 2013-14_Erfahrungsbericht_Praktikum_USAVorne weg: JUST DO IT! Sei es ein Praktikum, ein Studiensemester an einer Partnerhochschule oder eine Sprachreise – ein längerer Aufenthalt im Ausland macht sich nicht nur gut im Lebenslauf sondern bringt einen auch persönlich ungemein weiter. Du zögerst noch? Melde Dich bei mir und ich überrede Dich 😉

Vorbereitung: Ich wollte unbedingt die Gelegenheit am Schopf packen, mein Praxissemester im Ausland zu verbringen. Deshalb habe ich auch schon ca. 10 Monate vor dem Beginn des Praxissemesters begonnen mich zu bewerben – im Nachhinein vielleicht etwas zu früh. Gute 6 Monate vorher sollte man sich aber schon umsehen, wenn es ins Ausland gehen soll. Am Ende hatte ich 3 Zusagen und konnte mich nach einem Telefoninterview via Skype für meinen Favoriten in Amerika entscheiden. (…)

Download Erfahrungsbericht:
SILBERNAGEL Quirin_WS 2013-14_Erfahrungsbericht_Praktikum_USA

Schreibe einen Kommentar