Erasmus in Valencia, Spanien

Maack Catherina WS201516_Erfahrungsbericht_Studium_Valencia_ES„Alle Kurse außer einem wurden auf Spanisch angeboten. Obwohl es noch ca. 40 weitere Austauschstudenten an der Hochschule gab, hat man von denen wenig mitbekommen. In den Kursen die ich gewählt habe, waren hauptsächlich Spanier. Der Kontakt zu den Mitstudenten kann am Anfang etwas holprig sein, aufgrund der Sprachbarriere (ich habe zu Anfang kaum Spanisch gesprochen), aber ein paar Kekse, die man mit den anderen teilt, und ein paar Fragen helfen das Eis zu brechen. Sobald man erst mal ins Gespräch kommt, sind die Spanier sehr nett und offen und nehmen einen direkt in ihre Kreise auf.(…)“

Download Erfahrungsbericht: maack_catherina_ws2015-16_erfahrungsbericht_studium_valencia_es