Erasmus in Växjö, Schweden

Wallner_Michael_WS201516_Erfahrungsbericht_Växjö_FIN„Da ich unbedingt einmal ein nordisches Land sehen wollte und dort häufig ein hohes Bildungs-niveau und gute Englisch-Kenntnisse vorliegen, fiel meine Wahl auf Schweden. Beim darauffolgenden Besuch des International Office Ende Januar 2015, erkundigte ich mich dann bei Frau Möbius und Frau Fest nach noch offenen Studienplätzen für das WS 15/16 und hatte Glück; ein Platz war an der Linnaeus-University in Växjö noch frei. Als dann nach einigen Wochen die Zusage der Gasthochschule kam, konnte ich mit den Planungen beginnen und meine gewünschten Kurse auswählen, die man dann im Learning Agreement von beiden Parteien unterzeichnen lassen muss. Im Grunde ist es nicht schwierig alle Unterlagen zu beschaffen, es erfordert nur etwas Zeit und Beharrlichkeit.“

Download Erfahrungsbericht:
Wallner_Michael_WS201516_Erfahrungsbericht_Växjö_SE