ERASMUS in Växjö, Schweden

Wehrle Maximilian SS 2012_Erfahrungsbericht_Studium_Växjo_SELiebe Leser,
mein Name ist Maximilian Wehrle, ich bin 26 Jahre alt und ich studiere Holzbau und Ausbau an der FH Rosenheim im 6. Semester. Von Januar bis Juni 2012 habe ich am Erasmusprogramm teilgenommen und habe ein halbes Jahr in Växjö [lies: Wäkrö] in Südschweden an der Linnaeus Universitetet  studiert. Ich habe ein Urlaubsemester beantragt um mir die Studiengebühren zu sparen. Außerdem habe ich dieses Semester direkt nach dem Praxissemester eingeschoben, was mich vom zeitlichen Rahmen her flexibler gemacht hat. Das Semester in Schweden beginnt am 16. Januar und endet am 3. Juni – eine Überschneidung mit unserem Semester wäre also unvermeidbar.

Jeder Student hat andere Schwierigkeiten oder Dinge auf die er mehr wert legt alsein anderer; im folgenden gebe ich meine persönlichen Erfahrungen und Eindrücke wieder – es besteht also überhaupt kein Anspruch darauf, dass das vollständig ist oder dass das alle so sehen müssen… eine der größten Erfahrungen bei Erasmus ist selbst Erfahrungen zu machen…

Download Erfahrungsbericht:
Wehrle Maximilian SS 2012_Erfahrungsbericht_Studium_Växjo_SE

Schreibe einen Kommentar