ERASMUS in Rom, Italien

Frehse Gabriela SS 2012_Erfahrungsbericht_Studium_Roma_ITVoller Vorfreude und einer guten Portion Nervosität trat ich Ende Januar mein Auslandsemester im aufregenden und chaotischen Rom an. Es gibt viele Gründe sich für diese Stadt zu entscheiden, zum einen um an der größten Universität Europas zu studieren zum anderen um das „Dolce Vita“ zu genießen. Das leckere Essen, das gute Wetter, die zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die schöne Sprache, die lockere italienische Mentalität sowie das kennenlernen von neuen Leuten und Kulturen machen dieses Semester unvergesslich.

Zugegeben anfangs muss man sich erst an das Chaos gewöhnen da die Römer nicht sehr viel von Organisation oder Pünktlichkeit halten das gilt auch für die Universität. Am besten ist es sich einfach dieser Mentalität anzupassen und anzufangen sich durch zu fragen.

Mit diesem Bericht hoffe ich euch auf diese Erfahrung vorbereiten zu können. (…)

Download Erfahrungsbericht:
Frehse Gabriela SS 2012_Erfahrungsbericht_Studium_Roma_IT

Schreibe einen Kommentar